Diese alte Rasse war nach dem Zweiten Weltkrieg so stark dezimiert, dass sie fast ausgestorben wäre. Es ist eine seltene Rasse, die über Italien hinaus kaum bekannt ist.
In der Personensuche bekommt er auf Grund seiner Arbeitsfreude, Ausdauer und Genauigkeit einen immer größeren Stellenwert.
Seine Lieblingsgangart ist der Trab. Ein weiter raumgreifender Trab, keinesfalls langsam, sondern mühelos, elegant, mit hohem Tempo und ausgesprochen ausdauernd sowohl im jagdlichen Einsatz als auch in der täglichen Auslastung.
Der Bracco Italiano ist ein sanfter und gutmütiger Hund. Er möchte beachtet, einbezogen und angesprochen werden. Er ist außerordentlich anhänglich und braucht unbedingt den Kontakt zu seinen Menschen, deshalb ist er auch nicht für die Zwingerhaltung geeignet. Wenn er unter unangemessenen Umständen aufwächst, wird er scheu und ängstlich.
Er ist ein spätreifer Hund und verlangt viel Geduld. Er ist intelligent und hat ein ausgezeichnetes Gedächtnis
Der Bracco Italiano ist glücklich, wenn er jagdlich arbeiten darf, aber generell sind alle Arten der Nasenarbeit auf Grund seines hervorragenden Geruchsinnes für ihn geeignet.
Tags: Alles, Fauna, Hunde // Kommentieren »
Diskussionsbereich - hinterlassen Sie einen Kommentar